Erfolgsgeschichte

2006Unternehmensgründung der IQM Oberflächentechnik GmbH mit 700 m² Hallenfläche im Gewerbegebiet Mietingen in logistischer Anbindung zur B30 Stuttgart - Ulm - Biberach - Friedrichshafen - München.
2007Am 01.03.2007 wurden erstmalig Lohndienstleistungsaufträge in der Produktion für unsere Kunden umgesetzt. 
2008Freundlichkeit, Willenskraft und Flexibilität zahlte sich aus und spiegelte sich in Vertrauen-, Auftrags- und Umsatzzahlen wieder. Weitere 18 Arbeitsplätze wurden geschaffen um die Aufträge aus der Automobilindustrie, Maschinenbau, Stanz- und Umformtechnik termingerecht zu erfüllen.
2009Erweiterung der Lagerflächen durch die Investition einer 150 m² Leichtbauhalle, gleichzeitige Planung und Erweiterung der Produktions- und Lagerflächen um 2.400 m².  Zuverlässige Kunden unterstützten uns mit kontinuierlicher Auftragsversorgung im Jahr der Automobilkrise, somit konnten wir als noch junges Unternehmen mit einem positiven Ergebnis abschließen.
2010Kaufentscheidung zur alten Gewerbehalle und eines noch unbebauten Gewerbegelände von 5.200 m² . Neubaurealisierung der Produktionshalle 2, mit erweiterten Büro- Sozialräumen und Werkstatt.
2011Umzug und Installation einer weiteren neuen Dürr Ecoclean C71 um die Ausbringungsmengen für das Späne-Fettfreie Reinigen zu steigern. Räumliche Trennung der Produktionszweige Strahlen, Gleitschleifen, Reinigen und Prüfen.
2012Inbetriebnahme von Entgratungsroboterzellen, Schleuderrad Durchlauf- und einer weiteren Hängebahnanlage. Automatisierung von prozesssicheren Verfahren für das Entgraten, Strahlen, Schleifen und Prüfen.
2013Neuinstallation weiterer Roboterbearbeitungszellen zur Oberflächenbearbeitung lackierfähiger Kundenbauteile ( Strukturbauteile ) aus Aluminiumdruckguss.
2014Erweiterung notwendiger Lagerkapazitäten um ca. 600 m² Stellfläche.
2015Baufreigabe für ein neues Reinigungszentrum zur technischen Bauteil- und Behälterreinigung
2016 

Produktionsstart im neuen Reinigungsservicezentrum. Neuinstallation und Inbetriebnahme der Behälterreinigungsanlagen. Erweiterung der Fertigungstiefe im Bereich Zerspanung & Montagen. 

 2017Im Mittelpunkt für 2017 steht unsere 10jährige Ju­bi­lä­ums­fei­er, ein genauer Termin wird unseren Mitarbeitern , Familien, Kunden, Lieferanten und allen die uns in den letzten Jahren unterstützt haben über eine persönliche Einladung mitgeteilt. 
  
  
  

dscn3016DSCN0105

dscn3017

dscn3020